Beethoven Opus 13 signature

Haftanstalten

Untersuchungsgefaengnis Moabit

Untersuchungsgefängnis Berlin-Moabit, in dem Karlrobert Kreiten mehrere Wochen gefangen war.

Kreiten war mehrere Wochen während seines Processes inhaftiert. Dabei war er unter anderem auch im Untersuchungsgefängnis Berlin-Moabit.

Weitere Informationen gibt es bei Wikipedia.

Zellengefaengnis Moabit Lageplan 1986

Lageplan des Gefängnisses Moabit

Gefaengniszelle

Einzelzelle im “Hausgefängnisses” der Gestapo (1948)

Im Gebäude der Geheimen Staatspolizei (der Gestapo) in der Prinz-Albrecht-Straße 8 war das “Hausgefängniss” untergebracht. Der Blick in eine zerstörte Einzelzelle gibt einen Eindruck in die Haftbedingungen, denen die Gefangenen ausgesetzt waren.




URL: http://KarlrobertKreiten.de

©2002-2017 Freimut Köster
Design: Professional Web Solutions